Sonntag, 9. August 2015

Selection - Kiera Cass - Rezension

Inhalt / Klappentext 

Die Chance deines Lebens? 

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?




Anfangs stand ich dem Buch sehr skeptisch gegenüber.... Überall hörte man es wäre sooooo gut ... und jeder forderte mich auf: "Du musst das lesen! unbedingt!"  Es stand im Endeffekt ca. 3 Monate auf meinem SuB. Aber gestern am 08.08.2015 dachte ich mir: Heute ist ein guter Tag um dieses Buch zu lesen. Also fing ich gestern Mittag an dieses Buch zu lesen und auch zu beenden. Ich war überrascht über mich selbst und auch über die Geschichte die hinter "Selection" Steht. Es ist einfach gelesen und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Protagonistin und alle anderen Charaktere sind mir allerdings eher neutral gesonnen. Ich konnte keinen richtigen Zugang zu den Personen finden. TROTZDEM hat mich dieses Buch gepackt und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht/ ausgeht.... Denn obwohl es sehr oberflächlich und einfach geschrieben ist, fand ich die Geschichte geheimnisvoll und verwegen zugleich, die Liebesgeschichte(n) haben mich unglaublich neugierig gemacht.

Alles im Allem und ganz Allgemein werde ich höchstwahrscheinlich auch die anderen Teile lesen!




  • 368 Seiten
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 4 (19. Januar 2015)
  • ISBN-10: 373350030X
  • ISBN-13: 978-3733500306
  • Preis:  9,99 € (Taschenbuch)
  • hier kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen