Donnerstag, 20. August 2015

+++ Top Ten Thursday +++ #2




#2

10 Bücher, mit denen du ein besonderes Erlebnis verbindest...




+1+
Shadow Falls Camp - habe ich in der Türkei am Strand gelesen, ich habe den dritten Teil als Vertretung für mehrere Teile gewählt, weil ich
Teil 2 bis Teil 4 im Urlaub gelesen habe. Wenn ich also jetzt die Bücher ansehe rauscht in meinen Ohren das Meer.


+2+

Ladislaus und Annabella - ist einer meiner absoluten lieblings Kinderbücher. noch heute kann ich die ersten Zeilen des Buches auswendig:

In der Ecke eines Fensters
Unten rechts im Warenhaus,
Sitzt die Puppe Annabella
Mit dem Bären Ladislaus.
Annabella weint und jammert,
Ladislaus, der grunzt und schnauft:
Weihnachtsabend ist gekommen,
Und die zwei sind nicht verkauft.





+ 3 +
Dracula - habe ich 2008 im Urlaub an der Adria gelesen. Ich kann mich noch sehr genau an die fünf Regentage erinnern, ein noch größeres, lauteres und beängstigendes Gewitter habe ich seitdem nie wieder erlebt. 


+ 4 +
Bud Spencer - ich selbst habe dieses Buch nicht gelesen, aber ich habe es meinem Freund, einem nicht sehr lesefreundigem Menschen geschenkt. Es steht jetzt schon seit ca. 4 Jahren neben seinem Bett und ist immer noch nicht ausgelesen. :)






+ 5 +
Irrung, Wirrung-
Ich hasse und liebe dieses Buch! Es hat mich im Abitur einfach nur Wahnsinnig gemacht und doch erinnert es mich an ein wundervolle Zeit und an eine bezaubernde, mitreißende Deutsch-Leistungskurs-Leherin, die den Untericht nicht besser gestalten konnte, Niemand konnte ihr das Wasser reichen.







+6+
Harry Potter - die gesamten Bücher erinnern mich an verschiedene Etappen in meinem Leben. Ich habe mit elf jahren angefangen HP zu lesen (ich war also genau so alt wie Harry ^^ im ersten Teil)





+7+
Käpt'n Blaubär - gelesen habe ich dieses Buch in der Zeit meiner Ausbildung, ich erinnere mich noch genau wie ich dieses Buch in der Bahn, auf dem Weg zur Berufsschule oder Arbeit gelesen habe...oder wie ich auf dem Bahnsteig warte, weil DB zu spät kam.

+8+

Gute Nacht, Liebster - ein sehr gefühlvolles und trauriges Buch. Ich habe selbst ein Familienmitglied was an Alzheimer erkrankt ist und kann diesen Gefühlen nur zustimmen.



 +8+
Erinnert mich eigentlich nur daran, dass ich die gesamte Dynastie-Geschichte des englischen Hauses kenne und einfach nur liebe und ich immer interessiert daran bin neues darüber zu lernen


+10+
Habe ich bis ins kleinste Detail mit meiner Nachhilfeschülerin durchgekaut, etwas anstrengend aber die Mühe hatte sich gelohnt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen