Mittwoch, 13. Mai 2015

Wenn ich bleibe von Gayle Forman - Rezension

Es geht um Mia. Ein Mädchen/Teenager/eine heranwachsende Frau. Sie liebt klassische Musik,und ist eine herausragende Cellistin. An einem schulfreien Tag, fahren sie, ihre Eltern und ihr kleiner Bruder Teddy eine Verwandte besuchen. Sie haben einen schweren Unfall. Mia liegt nun im Koma und muss sich für leben oder Tod entscheiden.

Eine sehr gefühlvoll geschriebene Geschichte, es ist eine Achterbahn aus Gefühlen und Wahnsinn. Obwohl die Rückblenden und das Switchen zwischen Krankenhaus und Erlebtem manchmal sehr extrem sind, kommt man als Leser nicht durcheinander und kann das Geschehen in chronologischer Reihenfolge zuordnen. Etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schwer zu lesen. 
Die Liebesgeschichte zwischen Adam und Mia ist sehr... wie soll man es beschreiben, "jung" Die erste große Liebe. Wie sagt man so schön Gegensätze ziehen sich an? Hier ist es der Fall.... obwohl beide unterschiedliche Musik machen, hören, bevorzugen, verbindet sie doch eins: die Liebe zur Musik. Beide können in sie hineinfallen und sich in ihr verlaufen. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Vortsetztung - und habe sie auf meiner Bookwunschliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen